Zum Inhalt springen

Unsere Leitung

Christopher Weese

Pastor Gesamtgemeinde Christopher ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und hat in seinen Teeniejahren Feuer gefangen für Jesus. Ihn prägt ein fester, alltagstauglicher und begeisternder Glaube. Mit 16 Jahren hat er sehr deutlich den Ruf Gottes in den pastoralen Dienst empfangen. Nach dem Theologiestudium in Stuttgart und Korntal ist er 2017 Pastor geworden, war 2020 bei der Gründung von God in Life Neckar-Enz maßgeblich beteiligt und ist heute Pastor in unserer Gemeinde.

Julia Weese

Älteste BietigheimJulia hat über die Pfadfinderarbeit Royal Rangers als Teenager das erste Mal von Jesus gehört, seine bedingungslose Liebe erfahren und folgt ihm seither nach. Geistlich besonders prägende Zeiten erlebte sie unter anderem bei den Rangers, sowie durch eine Jüngerschaftsschule von JMEM in Südafrika und Malawi, in der ihr ein lebendiger und alltagsrelevanter Glaube vermittelt wurde. Auch hat sie hier ihr Herz für Jugendliche entdeckt, was zum Studium der Sozialen Arbeit und ihrer Arbeitsstelle als Berufseinstiegsbegleitung führte. In der Gemeinde ist sie im Ältestenteam, Teamleiterin bei den Rangers in Freudental und aktiv in einer Hauskirche.

Manfred Walter

Ältester VaihingenManfred ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und hat sich mit 17 Jahren zu Jesus bekehrt. Bis heute ist es ihm wichtig, Kindern mit Begeisterung Jesus nahe zu bringen und ihnen zu helfen, in der Gemeinde Heimat zu finden. Nach dem Mathematikstudium war Manfred viele Jahre in verantwortlicher Position in der Lebensversicherungsbranche tätig. Zusammen mit seiner Frau Hannelore war er in Vaihingen/Enz maßgeblich an der Gründung von God in Life Neckar-Enz beteiligt. Manfred ist auch Vorstandsmitglied des Gemeindeverbunds God in Life.

Udo Weese

Ältester Gesamtgemeinde
Udo hat mit 27 Jahren Jesus kennengelernt, der Schuld vergibt und von Lasten befreit. Prägend für ihn war, dass Gott mit seiner väterlichen Liebe sein Herz erreicht und verändert hat. In seinem Dienst erlebt er, wie Jesus Menschen befreit, heilt und wiederherstellt. Udo ist beim Land Baden-Württemberg im Umweltschutz tätig. Er ist verheiratet mit Ute. Die beiden haben drei Söhne. Besondere Freude haben sie an dem guten Miteinander mit ihren Söhnen, Schwiegertöchtern und Enkelkindern. Udo war an der Gründung von God in Life Neckar-Enz maßgeblich beteiligt. Seine Vision ist, dass in der Region weitere starke und attraktive Gemeinden entstehen.

Stefan Wörner

Ältester Bietigheim
Aufgewachsen im katholischen Elternhaus im Landkreis HN wurde Stefan schon früh im Glauben und mit sich im gesellschaftlichen Leben zu engagieren geprägt. Ein persönlicher Crash, Mitte 30 (privat u. beruflich),  führte ihn zu der Frage: „Was ist der Sinn des Lebens?“ und wieder zurück zu Jesus. Durch einen Freund erfuhr er mehr über einen lebendigen Glauben an Jesus Christus. Sein neuer Halt. Gottes Liebe und Gottes wunderwirkende Kraft im Alltag zu erleben, Menschen zu ermutigen, zu stärken, zu fördern und sie in ihre persönlichen Berufungen zu führen, treiben ihn an. Neben seiner Tätigkeit im Innovationsumfeldv erbringt er gerne Zeit mit seiner Familie oder genießt die Natur. Musik und Sport lassen sein Herz höher schlagen. Samstags findet Ihr Stefan bei den Royal Rangern in Freudental.

Katharyn Wörner

Älteste BietigheimKatharyn Wörner kommt aus den USA. Mit 6 Jahre hat sie sich für Jesus entschieden. Ihre Sehnsucht, Menschen seelisch zu helfen hat sie motiviert, ein Psychologiestudium zu absolvieren. Während ihres Studiums hat sie Gottes Rufen verspürt: Aufbruch nach Europa mit Fokus Jugendarbeit.  In 2003 kam sie nach Stuttgart und diente in einer lokalen Gemeinde als Jugendleiterin. Später absolvierte sie ein Masterstudium in Pastoraler Seelsorge. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen in ihrer Identität und Liebesbeziehung mit Jesus zu stärken und einen unerschütterlichen Glauben im Alltag zu erleben. Katharyn ist mit ihrem Mann Stefan seit der Gründung God in Life am Start. Sie ist aktiv im Jugendbereich, bei den Royal Rangern, in der Seelsorge, im Lobpreis, und Predigtdienst. Sie geht mit Freude in der Natur joggen und genießt gerne einen guten Cappuccino mit Freunden.

Arnaud Riess

Ältester Vaihingen
Arnauds Akzent verrät, dass er in Frankreich aufgewachsen ist. Seitdem er ein kleiner Junge war, hat er zwei Leidenschaften: Jesus und Bauen. Arnaud liebt es, mit seinen vier Kindern Lego, mit seinen Kollegen Software und mit Jesus zusammen Seine Gemeinde zu bauen. Außerdem brennt er dafür zu sehen, wie Menschen in ihre von Gott gegebene Berufung kommen. Seit 2020 ist er Teil vom Ältestenteam und setzt sich dafür ein, dass sich der Standort in Vaihingen an der Enz weiterentwickelt.

Benny Walter

Stammleiter Royal Rangers Vaihingen/Enz
Benny ist seit 1994 bei den Royal Rangern und seit 2005 Hauptstammleiter in Vaihingen an der Enz. Er genießt es, dass seine drei Kinder auch mit Begeisterung bei den Pfadfindern dabei sind und wünscht Ihnen ebenso prägende Erfahrungen von Gottes Liebe und Vergebung, wie er es selbst bei den Rangern erleben durfte und darf. Beruflich ist er als Firmenkundenbetreuer bei einer Bank tätig und hat so einen wunderbaren Ausgleich.

  

Dirk Wollandt

Diakon für praktische Dienste
Dirk wurde von seiner Tochter im Jahr 2010 zu den Gottesdiensten in einer Gemeinde eingeladen, hat sich im Juli 2011 für ein Leben mit Jesus entschieden und sich am 12.05.2012 aufgrund seines Glaubens taufen lassen. Die Begleitung in seiner Hauskirche hat den Glauben gestärkt und zur Mitarbeit in verschiedenen Diensten der Gemeinde geführt. Er ist seit Gründung Gemeindemitglied und seit 2023 als Diakon für praktische Dienste eingesetzt. Die Ausgabe des Abendmahls ist für ihn jedes Mal neu eine ganz besondere Begegnung mit Jesus. Dirk leitet zusammen mit seiner Frau Corinna einen Hauskreis und ist im Missionsteam und Ordnerleiter.

Friedemann Guggolz

Diakon für den Kindergottesdienst Bietigheim
Friedemann ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und hat schon als Kind Jesus als seinen Herrn kennengelernt. Seit über 15 Jahren ist er gemeinsam mit seiner Ehefrau im Kindergottesdienst dabei und leitet diesen seit der Gründung von God in Life Neckar-Enz in der Gemeinde. Ihm ist es besonders wichtig, dass Kinder bereits eine tiefe Beziehung zu Gott finden und seine Nachfolger werden. Dabei sollen die Kinder erleben, dass Gottes Botschaft auch noch heute begeistert.