Zum Inhalt springen

Schatzsuche

Abenteuer und Kraft Gottes – wenn du beides live erleben möchtest, bist du bei der „Schatzsuche“ richtig. Aber der Reihe nach.

Was bedeutet Schatzsuche?

Schatzsucher sind Christen, die in Städten und Dörfern unterwegs sind, um Menschen mit der Liebe Gottes in Berührung zu bringen. Das nennen wir Schatzsuche, weil jeder Mensch total kostbar ist, ein Schatz in den Augen Gottes. Welche spannende Erfahrungen wir dabei machen, kannst du nachlesen auf unserer Seite mit Schatzsuche-Erlebnissen. Wenn du bei einer Schatzsuche gefunden wurdest, erhältst du wichtige Infos auf dieser Seite Schatzsuche für Schätze.

Nächste Schatzsuchen

Ausgangspunkt

Gott liebt jeden Menschen! Ja, du hast richtig gehört. Er liebt dich! Und er liebt jeden Menschen, egal ob äußerlich alles o.k. ist oder jemand gestrandet auf der Straße lebt. Sein Herz schlägt für jeden. Es ist ein Vaterherz, das da schlägt. Ein Vater, der niemals seine Kinder vergessen kann, egal wie entfremdet jemand von ihm lebt und vielleicht gar nicht glaubt, dass es diesen Vater gibt. Er liebt absolut leidenschaftlich und setzt alles daran, entfremdete Kinder zu finden, jedes ein Schatz! 

Jeder von unserem Team wurde von Papa-Gott gefunden und hat diese einzigartige Liebe erlebt. Es gibt nichts Bewegenderes, als diese Liebe. Es ist sein Herzschlag, der uns in Städten und Dörfern unterwegs sein lässt. Es ist kein Pflichtprogramm zur Mitgliedergewinnung. Es ist der größte Wunsch des Vaters im Himmel, dass seine Kinder gefunden werden und zu ihm zurückkommen, damit sie leben!

Diesen Herzenswunsch aufzunehmen und darin mit ihm unterwegs zu sein, ist total spannend. Denn, er ist der lebendige Gott. Er ist wirklich stark!

Schatzsuche praktisch

Jeder Schatzsucher bereitet sich durch Gebet auf die Schatzsuche vor. Man hört dabei auf Gott und notiert auf seiner Schatzkarte bestimmte Orte, Personenmerkmale oder Gebetsanliegen. Durch diese Hinweise findet man im Verlauf der Schatzsuche die betreffenden Menschen. Bei diesen Begegnungen kommen tiefe Gespräche zustande und man erlebt spannende Dinge, Wunder Gottes hautnah.

Wohin führt die Schatzsuche?

Es ist schon spannend zu erleben

– wie Gott ein Paar mit Eheproblemen mitten im Park berührt und geholfen hat,
– wie eine Frau mit geritzten Unterarmen zu Tränen berührt wurde,
– wie eine andere Frau, deren Kind im Zorn die Treppe runter geworfen wurde und starb, getröstet wurde,
– wie eine muslimische Frau mit heftigen Schmerzen im Sprunggelenk geheilt wurde,
– wie ein bekennender Atheist nach Gebet völlig berührt die Welt nicht mehr verstand,
– und, und, und…

Weitere aktuelle Erlebnisse findest du hier auf unserer Seite mit Schatzsuche-Erlebnissen.

Schatzsuche ist auch etwas für dich

Warum ist Schatzsuche etwas für dich?
Ob du nur mal reinschnupperst oder regelmäßig dabei bist, du wirst in deinem Glauben enorm von der Schatzsuche profitieren.

  • Die Hürde, Menschen anzusprechen und ihnen von Jesus zu erzählen, wird immer kleiner.
  • Es entsteht eine Sprachfähigkeit, Menschen das Evangelium verständlich zu erklären.
  • Du lernst, Menschen zur Entscheidung für Jesus zu führen.
  • Du erlebst die Freude, wenn Menschen Gott ihr Leben anvertrauen.
  • Das bei der Schatzsuche Erlebte stärkt deinen Glauben.
  • Du erlebst, wie „Wunder“ aussehen.
  • Mit der Schatzsuche nimmst du ein Herzensanliegen des Vaters im Himmel auf. Dabei bekommst du auf besondere Weise Anteil an seinem Herzen. Es fließt dir eine „Offenbarung“ über sein Wesen zu, die alles Kopfwissen weit übersteigt – leidenschaftliche Liebe, heilende Kraft. Das macht etwas mit dir!
 

All das sind Gründe, warum Schatzsuche auch etwas für dich ist, selbst wenn es nicht dauerhaft Dein Aufgabenfeld sein sollte. Dabei entwickelt sich Schatzsuche in dir und wird zum „Werkzeug“ für verschiedenste Lebensbereiche (Arbeitsplatz, Sport, Ranger, Freunde, Familie, etc).

Sei ermutigt mitzukommen und vergiss nicht: „…wir haben Spaß, denn wir sind mit dem Gott der Freude unterwegs.“

Du willst dabei sein?

Wenn du bereits Jesus Dein Leben anvertraut hast und du dich von der Liebe des Vaters zu den anderen Menschen bewegen lassen möchtest, dann komm einfach mit auf Schatzsuche. Melde dich kurz, dass du dabei sein möchtest unter schatzsuche@godinlife.de, dann bekommst du die relevanten Informationen zur nächsten Schatzsuche. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir sind immer in Kleinteams unterwegs, so dass man als neuer Schatzsucher auch einfach nur dabei sein kann. Eine Schatzkarte füllt jedes Teammitglied aus, das ist das erste Abenteuer und eröffnet das erste Staunen, wenn dann später die aufgeschriebenen Merkmale eintreffen!

Die Schatzkarte mit Ausfüllhinweisen gibt es hier:

Sei ermutigt und gesegnet!

Dein Schatzsucheteam