Gemeindeprojekt Herbst21

Springe gleich zum für dich relevanten Punkt:

Erklärung zum Projekt

Kleingruppe finden

Wir wünschen uns…

Vernetzung, Gemeinschaft und Freundschaft in der Gemeinde.

Es ist möglich, dass jeder das bei uns erlebt! Aber wie kann das entstehen, wenn ich bisher fast niemanden kenne? Und wie kann aus einer netten Bekanntschaft echte Freundschaft werden?

Nutze das Gemeindeprojekt Herbst21 als deine Chance. Gemeinschaft und vor allem Freundschaft entsteht am besten über kleine, verbindliche und glaubensstärkende Gruppen. Und solche Gruppen wollen wir mit diesem Projekt anbieten und fördern.

Ein persönliches Zeugnis: Julia und ich (Christopher) haben im Jahr 2012 eine neue Hauskirche gestartet, unsere Wohnung geöffnet und unter dem Motto “Gemeinschaft mit Gott, Gemeinschaft miteinander” in Beziehungen investiert. Innerhalb kürzester Zeit waren wir über 30 Personen, die es genossen haben, Zeit miteinander zu verbringen. Und noch heute profitieren wir von den sehr guten Freundschaften, die damals begonnen haben.

Beitragen: Auch du kannst dazu beitragen, dass deine Gruppe eine solche Zeit erlebt, in der wir Gott erleben und Freundschaften wachsen. Wie? Das haben wir im Juli bei unserem Gemeindeentwicklungstag gemeinsam zusammengetragen – mit einem Klick auf das Bild anbei kannst du dich hierzu inspirieren lassen.

Unser Gemeindeprojekt Herbst21:

Phase 1: Ist abgeschlossen. Eine Übersicht aller angebotenen Gruppen findest du unten. Falls noch eine fehlt oder du noch eine neue anbieten möchtest, komm auf uns zu.

Phase 2: Ist gestartet! Du wünschst dir eine Kleingruppe? Du hast bisher eher wenig Kontakte? Dann schau unten welche Gruppen zu dir passen könnten und schreibe die Leiter mal an. Wir ermutigen dich initiativ zu werden und mutig auf neue Leute zuzugehen! Falls du Hilfe brauchst, melde dich sehr gern.

Phase 3: Ab dem 20. Sep geht’s richtig los! Wir nehmen über 10 Wochen gemeinsam das Buch „Als Stadtgestalter leben“ von Alan Platt durch – in jedem Gottesdienst und in unseren Kleingruppen. Wir glauben, dass uns das als Gemeinde richtig zusammenschweißen und weiterführen kann. Je mehr mitmachen, desto stärker wird es. Bist du dabei?

Kleingruppe finden

Werde Teil unserer Gemeinschaft und finde mithilfe der Übersicht unten eine der unterschiedlichen Kleingruppe. Über die Filter “Wochentag”, “Zielgruppe” und “Altersgruppe” sowie die Kartenansicht kannst du schauen welche Gruppe zu dir passen könnte. Mit einem Klick auf eine Gruppe werden dir noch mehr Infos zu dieser angezeigt und du bekommst die Möglichkeit die Leiter dieser Gruppe zu kontaktieren. Schreibe den Leitern am besten wer du bist, ob man sich vorab mal treffen kann, und alle Fragen die du sonst noch hast. Wenn die E-Mail erfolgreich versendet wurde, wird dir das deutlich angezeigt. Aufgrund der Urlaubszeit kann es sein, dass die Antwort etwas braucht – hab keine Scheu einfach gleich mehrere Gruppen anzuschreiben und dann etwas Geduld mit den Antworten.

Viel Erfolg und Segen beim Finden einer Gruppe, in der geistliche Gemeinschaft und Freundschaft entstehen kann!

➜ Kleingruppenübersicht in neuem Tab öffnen